Impressionen von unserer Holland-Freizeit in Julianadorp

Strandurlaub im Spätsommer.

Vom 01.-08. September 2023 waren wir mit 17 Leuten in Holland an der Nordsee – ganz in der Nähe von Den Helder. Ein paar Wochen zuvor war mittelmäßiges Wetter vorausgesagt, doch als wir dort ankamen schien durchgehend die Sonne und es war schön warm.

Am Tag der Ankunft hat unser Busfahrer Peter abends zusammen mit uns gekocht. Am liebsten hätten wir ihn als Koch behalten, aber er musste leider wieder nach Hause. Jeden Morgen hat Svenja ein Buffet für uns aufgebaut. Das war sehr abwechslungsreich und lecker. Da hat der Tag schon mal prima angefangen. Danach ging es täglich zum Strand, Seeluft schnuppern, Sonne tanken und das haben wir sehr genossen.

Das Einkaufszentrum um die Ecke war schön groß und wir waren öfter mal dort. Einkaufen macht einfach Spaß. Da gab es alles, was man so im Urlaub braucht. Sie haben dort sogar einen LIDL, wo Sabrina jeden Tag hingefahren ist, damit wir genug zum Essen haben.

Am besten war das Grillen. Sabrina und Torsten haben einen Grill gekauft. Sabrina wollte zwei kaufen, aber Torsten sagte, dass einer reicht. Als uns der Grill gezeigt wurde, fing Svenja an zu lachen und hat sich nicht mehr beruhigt, denn auf den Grill passten 9 Würstchen. Da hat das Abendessen dann etwas länger gedauert, aber wir sind trotzdem alle satt geworden. Am Donnerstag gab es ein Abschlussessen im Golfclub, der direkt nebenan war.

Es war einfach Spitze!