Die Mitglieder der neuen Bewohnervertretung

Die neue Bewohnervertretung

Am 14. April 2023 wurde für den Standort Bad Pyrmont eine neue Bewohnervertretung gewählt. Nach 4 Jahren waren wieder alle Bewohnerinnen und Bewohner zur Wahl aufgerufen. 20 Kandidatinnen und Kandidaten standen auf dem Stimmzettel und für Viele war es nicht so leicht, sich für 5 neue Vertreter:innen zu entscheiden.

Von 88 wahlberechtigten Personen nahmen 77 an der Wahl teil. Schnell entstand großer Andrang im Wahlraum an der Hohen Stolle in Löwensen, aber das „Wahlvolk“ nahm es gelassen, blieb entspannt und die Wartezeit wurde mit Kaffee, Keksen und Klönen locker überbrückt.

Mirko, Dana, Dirk und Ralf hatten alles gut vorbereitet und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Am spannendsten war die Auszählung der Stimmen im Anschluss an die Wahl und viele Bewohnerinnen und Bewohner blieben bis zum Schluss, um das live mitzuerleben.

Die meisten Stimmen hat Robin Jewsejenko aus dem „Haus Hohe Stolle“ bekommen, gefolgt von Katja Ehrlich aus der „AWG Am Mütterheim“. Auf dem 3. Platz liegt Michelle Berger aus dem „Haus Hasenpatt“ gefolgt von Dennis Wiebe aus der „AWG Schillerstraße“ und Pia Nitsch aus der „AWG Lügder Straße“.

Was für ein Ergebnis! Aus jedem Haus ist jetzt eine Person in der Bewohnervertretung. Geschäftsführung und Einrichtungsleitung gratulieren ganz herzlich und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten 4 Jahren!